Weltladen

• mittwochs  ab 17.30 Uhr
  • in den Schulferien hat der Weltladen geschlossen

Wo finde ich den Laden?

Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde sind wir tatsächlich IN der Christuskirche,
Gebrüder-Asam-Str. 6
, zu finden.

Neues aus dem  Weltladen

selbstgestrickt Baumwolllappen zum Putzen
Bildrechte A. Faltin

Der Frühling ist endlich da und das bedeutet, dass es Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz ist. Aber wie wäre es dieses Jahr mit einem umweltfreundlichen Ansatz? Statt Einwegprodukte zu verwenden, können wir selbstgestrickte Baumwolllappen nutzen, um unser Zuhause auf Vordermann zu bringen. Hier sind ein paar Gründe, warum das eine großartige Idee ist

1. Umweltfreundliches Material: Baumwolle ist natürlich und biologisch abbaubar. Anders als synthetische Materialien setzt Baumwolle keine schädlichen Chemikalien oder Mikroplastik in die Umwelt frei. Mit den Baumwolllappen reduzierst du den Bedarf an Einwegprodukten und trägst dazu bei, Abfall zu vermeiden.

2. Langlebigkeit: Selbstgestrickte Baumwolllappen sind oft robuster und langlebiger als Einwegprodukte. Du kannst sie immer wieder verwenden, indem du sie einfach wäschst, anstatt sie nach einmaligem Gebrauch wegzuwerfen. Auf lange Sicht sparst du Geld und reduzierst deinen ökologischen Fußabdruck.

3. Effektives Reinigen: Baumwolle ist saugfähig und eignet sich hervorragend zum Reinigen verschiedener Oberflächen. Egal, ob du Staub wischen, Oberflächen abwischen oder Geschirr abtrocknen möchtest, Baumwolllappen sind vielseitig einsetzbar und liefern gute Reinigungsergebnisse.

Ihr könnt gar nicht stricken? Kein Problem - das haben die Damen der Handarbeitskreise für euch erledigt! Mit den selbstgestrickten Baumwolllappen in verschiedenen Farben und Mustern macht der Frühjahrsputz gleich viel mehr Spaß!

Beim nachhaltigen Frühjahrsputz geht es darum, kleine Veränderungen vorzunehmen, die gemeinsam einen großen Unterschied machen können. Indem du selbstgestrickte Baumwolllappen anstelle von Einwegprodukten verwendest, kannst du nicht nur dein Zuhause sauber halten, sondern auch einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Euer Weltladen-Team

12.5. Weltladen goes Marktsonntag